Dorothea von Albrecht


Zu meiner Person

Ich bin — immer wieder von Neuem — neugierig und mutig reisend in meiner persönlichen Lebensschule unterwegs.

So flog und fiel ich schon über manche Klippe, bin durch die Stürme gebraust und in Oasen zum Ruhen gelandet. (Die inneren Oasen sind mir die tragfähigsten.)

Den Ruf meines Herzens und meiner Seele zu hören und ihm zu folgen, hat mich sehr oft aus der Komfortzone heraus gefordert. Ich bin bereit, diesen Weg der eigenen Wahrheit zu gehen. Das war nicht immer einfach.

Ich habe seit Jahrzehnten auch eine sehr erfüllende Tätigkeit in der Welt der Musik. Und der Mensch in seiner Einzigartigkeit, Schönheit und Ganzheit sowie die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele haben mich seit jeher fasziniert. Mir liegt besonders am Herzen, dass Menschen zu einer erfüllten, tragenden Partnerschaft finden.

Ich selbst habe einige leidvolle Beziehungen durchlebt, bevor ich meinen Traummann finden konnte. Daran habe ich nicht mehr geglaubt, dass es den noch für mich geben würde! Und ich weiß nur zu gut, dass das Geschenk einer erfüllenden Partnerschaft nicht für jeden einfach so vom Himmel fällt. Also habe ich immer weiter geforscht und im Laufe meiner persönlichen Beziehungsgeschichte und der Arbeit mit vielen Menschen bin ich darauf gekommen, dass es bestimmte Muster und Dynamiken (z.B. im Familiensystem) gibt, die blockierend in unser Leben hineinwirken, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht.

Projektleiterin, Teamleiterin, Trainerin und Coach Andrea Zimmermann, Heidelberg

Für mich war das ERKENNEN entscheidend. Nachdem ich erkannt hatte, wo die Ursachen für mein Leiden und meinen Schmerz liegen, konnte ich aus dem Kreislauf der Enttäuschungen aussteigen. Heute kenne ich Wege, die gezielt wirksam, kurz und unkompliziert sind, um aus dem Dilemma herauszukommen.

Mein durch qualifizierte Aus- und Weiterbildungen erarbeitetes Wissen um die geistigen Gesetze des Lebens und der Psychologie prägen meine Arbeit genauso wie meine medialen und intuitiven Fähigkeiten, die spontan in meine Arbeit einfließen. Prägende Schritte auf meinem Lebensweg sind mein musikalischer Werdegang, begleitet durch Yogapraxis, Tantra und Meditation. Ich lebe mit meinem Traummann glücklich verheiratet seit 2017 im schönen Schriesheim an der Bergstraße.

Hast du auch das Bedürfnis nach Veränderung und wünschst dir Begleitung?


Dann lass uns sprechen und buche dir JETZT ein kostenfreies Gespräch.